
Mein kleines Mädchen wird grosse Schwester. Diese Zeilen kommen wir immer noch so unwirklich vor. Ich erinnere mich an die Geburt meiner wunderbaren Tochter, als sei das Lebensereignis erst gestern gewesen. Und im Juni 2021 - etwas mehr als 2 Jahre später - wird nun also ihr Geschwisterchen zu unserer Familie stossen. Es ist noch recht frisch und die Schwangerschaft ist noch gar nicht wirklich real. Zwar plagt mich eine unglaubliche Übelkeit und mein Wohlfühlgewicht habe ich auch bereits wieder überschritten, aber noch ist für mich alles so unglaublich weit weg. Ich freue mich dennoch wahnsinnig, dass ich euch auf dem Weg der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett mitnehmen darf.
So wie in mir momentan ein unfassbar kleines perfektes Kind heranwächst, haben auch meine Ideen und Pläne neues Leben erhalten. Mit mamaflow wird der Fokus nun verstärkt auf das Yoga in der Schwangerschaft gesetzt. Und auch danach, in unserer verletzlichsten Zeit, ist es wichtig, seinen Körper mit sanften Yogaroutinen zurück in die Normalität zu begleiten. Ein schwerer und langer Weg - und doch unglaublich wichtig, dass du ihn achtsam und behutsam gehst.
Mich haben in meiner Anfangszeit als frischgebackene Mutter Höhen und Tiefen begleitet. Meine Ansprüche an mich als Mama waren riesig und es gab Tage, wo mich mein Baby und der Alltag total überforderten. Selbst als Yogini habe ich mir in dieser Zeit zu wenig Liebe geschenkt, war mir selber gegenüber zu wenig achtsam. Habe zu wenig Yoga praktiziert. Umso grösser waren in den ersten Monaten meine Erschöpfung und Selbstzweifel, aber auch mein Selbstmitleid. Ich fühlte mich schlecht damit, wie ich aussah und wie es mir psychisch ging. Daher ist es umso wichtiger, dass du Yoga praktizierst. Auch wenn es nur einige Minuten täglich auf der Matte sind. Yoga schöpft unglaubliche Energie und lässt dich von innen strahlen. Jede Mama ist sich das wert! Ich möchte DICH auf diesem Weg begleiten und unterstützen.